Raymarine-Richtlinie für die globale beschränkte Garantie

Raymarine-Richtlinie für die globale beschränkte Garantie

Die globale beschränkte Garantie von Raymarine gilt für qualifizierte Produkte, die am oder nach dem 1. Juli 2017 gekauft wurden.

1 Einführung in die globale beschränkte Garantie von Raymarine

Die globale beschränkte Garantie von Raymarine gilt für qualifizierte Produkte, die am oder nach dem 1. Juli 2017 gekauft wurden. Raymarine UK Ltd. und seine Tochtergesellschaften („RAYMARINE“) garantiert für RAYMARINE-Produkte, die direkt von RAYMARINE oder einem autorisierten RAYMARINE-Händler gekauft wurden (besuchen Sie die Händlersuche, um Ihren örtlichen RAYMARINE-Vertragshändler zu finden und zu kontaktieren) oder auf einem neuen Boot von einem autorisierten Bootsbauer (als Originalgerätehersteller (OEM) bezeichnet) installiert wurden (die „Produkte“), dass sie frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, uns zwar für:

(i) Dragonfly-Produkte für ein (1) Jahr („Zeitraum der beschränkten Dragonfly-Garantie“); und
(ii) Standardprodukte für zwei (2) Jahre („Zeitraum der beschränkten Standardgarantie“); ab

(a) dem Datum, an dem die Produkte zum ersten Mal gekauft wurden, oder (b) bei Produkten, die von einem autorisierten OEM auf einem neuen Schiff installiert wurden, ab dem Datum, an dem das Boot erstmals an den ersten Endkunden (den „Originalkunden“) geliefert wurde.

Alle vorherigen Garantierichtlinien, Verfahren und Kontaktstellen von RAYMARINE werden durch diese globale beschränkte Garantie von RAYMARINE aufgehoben und ersetzt.

Mit Ausnahme von Dragonfly-Produkten, Garantieersatzprodukten, überholten Produkten und Produkten, die für reguläre kommerzielle, militärische, polizeiliche oder ähnliche Zwecke verwendet werden, können Sie durch die Registrierung Ihres neuen Produkts bei RAYMARINE die 2-jährige beschränkte Standardgarantie ohne zusätzliche Kosten auf eine 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie erweitern.

In manchen Ländern und für die meisten Produkte bietet RAYMARINE auch einen Garantieersatzdienst und eine On-Bord-Garantie an. Diese Leistungen sind, sofern verfügbar, dazu vorgesehen, die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, wenn Ihre Produkte eine Reparatur benötigen.

Ihr Kaufbeleg ist wichtig. Bitte bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie einen Garantieservice benötigen, ist Ihr Kaufbeleg erforderlich.

RAYMARINE-Produkte sind kein Ersatz dafür, dass Sie das unabhängige Urteilsvermögen und die Fähigkeiten besitzen und ausüben, die für den sicheren und effektiven Betrieb von Wasserfahrzeugen oder für Marine-Aktivitäten erforderlich sind.


2 Erklärung zur globalen beschränkten Garantie

DIE BESCHRÄNKTEN GARANTIEN UND RECHTSBEHELFE, DIE IN DER GLOBALEN BESCHRÄNKTEN GARANTIE ENTHALTEN SIND, SIND EXKLUSIV UND ERSETZEN ALLE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN, STILLSCHWEIGENDEN ODER GESETZLICHEN GARANTIEN, EINSCHLIESSLICH DER HAFTUNG BZGL. HANDELSTAUGLICHKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, UND ZWAR SOWOHL IN GESETZLICHER ALS AUCH IN SONSTIGER HINSICHT. DIESE GARANTIE VERLEIHT DEM EIGENTÜMER BESTIMMTE RECHTE, DIE VON GERICHTSBARKEIT ZU GERICHTSBARKEIT UNTERSCHIEDLICH SEIN KÖNNEN.

IN KEINEM FALL HAFTEN RAYMARINE UK LTD. ODER SEINE TOCHTERGESELLSCHAFTEN FÜR ZUFÄLLIGE, BESONDERE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN, DIE DURCH DIE VERWENDUNG, UNSACHGEMÄSSE VERWENDUNG, UNFÄHIGKEIT ZUR VERWENDUNG, EIN UNSACHGEMÄSSES VERTRAUEN AUF DAS PRODUKT ODER DURCH DEFEKTE AM PRODUKT ENTSTEHEN. IN EINIGEN GERICHTSBARKEITEN IST DER AUSSCHLUSS VON NEBEN- ODER FOLGESCHÄDEN NICHT ZULÄSSIG, SO DASS DIE OBIGE EINSCHRÄNKUNG FÜR SIE MÖGLICHERWEISE NICHT GILT.

DIE RECHTE EINES KUNDEN GEGENÜBER EINEM EINZELHÄNDLER, BASIEREND AUF EINEM KAUFVERTRAG, BLEIBEN VON DER GLOBALEN BESCHRÄNKTEN GARANTIE UNBERÜHRT.

RAYMARINE BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, NACH EIGENEM ERMESSEN ZU ENTSCHEIDEN, OB DAS PRODUKT REPARIERT ODER ERSETZT WIRD, UND WENN KEIN ENTGEGENSTEHENDES GESETZ BESTEHT, IST DIES IM FALL VON GARANTIEVERLETZUNGEN DIE EINZIGE ABHILFE DES KUNDEN.

FÜR IM RAHMEN DER GARANTIE REPARIERTE ODER AUSGETAUSCHTE PRODUKTE VERLÄNGERT SICH DIE GARANTIEZEIT NICHT. FÜR DAS AUSGETAUSCHTE ODER REPARIERTE PRODUKT GILT DIE GARANTIE FÜR DEN REST DER LAUFZEIT DER URSPRÜNGLICHEN BESCHRÄNKTEN DRAGONFLY-GARANTIE, DER BESCHRÄNKTEN STANDARD- ODER ERWEITERTEN GARANTIE.


3. 1-jährige beschränkte Dragonfly-Garantie

Vorbehaltlich der Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse in der globalen beschränkten Garantie wird garantiert, dass alle Dragonfly-Produkte (einschließlich Wi-FISH) für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Kaufdatum durch den Originalkunden (der „Zeitraum der beschränkten Dragonfly-Garantie“) frei von Material- oder Herstellungsfehlern sind. Während dieses Zeitraums und für den Originalkunden wird Raymarine jegliche Komponenten, die bei normalem Gebrauch versagen, nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen.

Dragonfly-Produkte werden nur für den Freizeitgebrauch von der Garantie abgedeckt garantiert, wobei kommerzielle, militärische, polizeiliche oder ähnliche Zwecke ausgeschlossen sind.

Wenn die beschränkte Dragonfly-Garantie für Sie gilt, berechnet Raymarine Ihnen keine Kosten für Ersatz- oder Reparaturteile. Die Kosten für den Transport Ihres Garantieprodukts zu Raymarine für Reparatur oder Ersatz liegen jedoch in Ihrer Verantwortung und werden nicht von Raymarine übernommen.


4. 2-jährige beschränkte Standardgarantie

Vorbehaltlich der Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse in der globalen beschränkten Garantie wird für alle Raymarine-Produkte für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Kaufdatum durch den ursprünglichen Kunden (der „Zeitraum der beschränkten Standardgarantie“) garantiert, dass sie frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind. Während dieses Zeitraums und für den Originalkunden wird Raymarine jegliche Komponenten, die bei normalem Gebrauch versagen, nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen.

Wenn die beschränkte Standardgarantie für Sie gilt, berechnet Raymarine Ihnen keine Kosten für Ersatz- oder Reparaturteile. Die Kosten für den Transport Ihres Garantieprodukts zu Raymarine für Reparatur oder Ersatz liegen jedoch in Ihrer Verantwortung und werden nicht von Raymarine übernommen.

Einige Kunden haben möglicherweise die Option, ein überholtes Raymarine-Produkt anstelle eines neuen Produkts zu kaufen, normalerweise zu einem reduzierten Preis. Ein überholtes Raymarine-Produkt ist ein Produkt, das von Raymarine repariert oder neu gebaut und vollständig getestet wurde, um sicherzustellen, dass es alle Spezifikationen der Produktleistung erfüllt. Ein überholtes Raymarine-Produkt kann kosmetische Makel aufweisen, doch solche Makel beeinträchtigen in keiner Weise die Produktleistung.

Diese 2-jährige beschränkte Standardgarantie gilt gleichermaßen für neue und überholte Raymarine-Produkte, mit der Ausnahme, dass beobachtbare kosmetische Makel, die die Produktleistung nicht beeinträchtigen, bei überholten Produkten, zu deren Kauf sich ein Kunde entscheidet, ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen sind.


5. 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie

Vorbehaltlich der Bestimmungen, Bedingungen, Beschränkungen und Ausschlüsse in der globalen beschränkten Garantie und mit Ausnahme von Dragonfly-Produkten, Garantieersatzprodukten, überholten Produkten und Produkten, die für reguläre kommerzielle, militärische, polizeiliche oder ähnliche Zwecke verwendet werden, wird für alle neuen Produkte, die innerhalb von neunzig (90) Tagen ab dem Datum, an dem das Produkt zum ersten Mal vom Originanlkunden gekauft wurde, bei Raymarine registriert wurden, garantiert, dass sie frei von Material- oder Verarbeitungsdefekten sind, für einen Zeitraum von drei (3) Jahren ab dem Datum, an dem das Produkt vom Originalkunden Kunden gekauft wurde (der „Zeitraum der verlängerten beschränkten Garantie“). Während dieses Zeitraums und für den ursprünglichen Kunden wird Raymarine jegliche Produktkomponenten, die bei normalem Gebrauch versagen, nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen. Nach der erfolgreichen Registrierung des Produkts ersetzt die 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie die 2-jährige beschränkte Standardgarantie.

Wenn die verlängerte beschränkte Standardgarantie für Sie gilt, berechnet Raymarine Ihnen keine Kosten für Ersatz- oder Reparaturteile. Die Kosten für den Transport Ihres Garantieprodukts zu Raymarine für Reparatur oder Ersatz liegen jedoch in Ihrer Verantwortung und werden nicht von Raymarine übernommen.

Dragonfly-Produkte, die unter die 1-jährige beschränkte Dragonfly-Garantie von Raymarine fallen (siehe Abschnitt 3: „1-jährige beschränkte Dragonfly-Garantie“), überholte Produkte, die unter die 2-jährige beschränkte Standardgarantie von Raymarine fallen (siehe Abschnitt 4: „2-jährige beschränkte Standardgarantie”) und Garantieersatzsprodukte (siehe Abschnitt 7: „Verfahren für Reparaturen und Ersetzungen unter Dragonfly-Garantie, standardmäßiger und erweiterter beschränkter Garantie“ sind nicht berechtigt für das Upgrade auf die 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie.


6 Registrierung Ihres Produkts bei Raymarine

Wenn Sie Ihr Produkt bei RAYMARINE registrieren, erhalten Sie wichtige Produktankündigungen, Updates und andere Informationen, die dazu dienen sollen, dass Sie mehr Freude an Ihrem Produkt haben. Darüber hinaus wird, wenn Sie Ihr Produkt bei Raymarine registrieren, die 2-jährige beschränkte Standardgarantie ohne zusätzliche Kosten verlängert und durch die 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie ersetzt, außer für Dragonfly-Produkte, Garantieersatzprodukte, überholte Produkte und Produkte, die für regelmäßige kommerzielle, militärische, polizeiliche oder ähnliche Zwecke verwendet werden. Um das Upgrade auf die 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie erhalten zu können, muss die Produktregistrierung innerhalb von neunzig (90) Tagen ab dem Datum abgeschlossen werden, an dem das Produkt vom Originalkunden gekauft wurde.

Ihr Produktregistrierungsdokument ist wichtig. Wenn Sie die 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie in Anspruch nehmen und einen Garantieservice benötigen, wird die Vorlage Ihres Kaufnachweises und ihrer Produktregistrierung verlangt.


7 Verfahren für Reparaturen und Ersetzungen unter Dragonfly-Garantie, standardmäßiger und erweiterter beschränkter Garantie

Während eines gültigen Zeitraums der beschränkten Dragonfly-Garantie, der beschränkten Standardgarantie oder der verlängerten beschränkten Garantie behält sich Raymarine das Recht vor, ein Garantieprodukt nach eigenem Ermessen zu reparieren oder zu ersetzen. Für alle Produkte, die im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt werden, gilt eine Garantie nur für die verbleibende Restlaufzeit der geltenden ursprünglichen beschränkten Dragonfly-Garantie, der beschränkten Standardgarantie oder der verlängerten beschränkten Garantie. Für bestimmte Produkte kann während des Zeitraums der beschränkten Standardgarantie oder der verlängerten beschränkten Garantie die On-Board-Garantie von RAYMARINE in Anspruch genommen werden (siehe Abschnitt 8, „On-Board-Garantie“).

7.1 Garantiereparatur

Um vollständige Informationen zur Fehlerbehebung Ihres Produkts zu erhalten, bevor Sie es im Rahmen der Garantie zurücksenden, und um Informationen darüber zu erhalten, wie und wohin Sie Ihr Produkt zurücksenden können, falls eine Garantiereparatur erforderlich ist, wird empfohlen, sich über die Händlersuche an Ihren zertifizierten RAYMARINE-Händler vor Ort zu wenden.

Wenn Sie Ihr Produkt an Raymarine zurücksenden müssen, tun Sie dies über das Raymarine-Kundenportal auf raymarine.com/CustomerRepair. Produkte dürfen nur zurückgesendet werden, wenn Sie eine Benachrichtigungsnummer erhalten haben. Stellen Sie sicher, dass alle Zubehörteile und personenbezogenen Daten (wie Karten und Sonnenabdeckungen) aus dem Produkt entfernt werden. Raymarine übernimmt keine Verantwortung für verlorene Zubehörteile, die mit Ihrem Produkt zurückgesendet werden. Stellen Sie sicher, dass alle Daten (wie beispielsweise Wegpunkte) gesichert sind. Verpacken Sie das Produkt sicher für den Versand und legen Sie dem Paket mit dem zurückgesendeten Produkte Folgendes bei:

(i) die Benachrichtigungsnummer vom Raymarine-Kundenportal und
(ii) einen gültigen Kaufbeleg einschließlich Kaufdatum und Kaufort sowie Seriennumer(n) und
(iii) eine Kopie Ihrer Produktregistrierung, wenn Sie Anspruch auf eine 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie haben.

Raymarine ist nicht für Produkte verantwortlich, die während des Versands verlorengehen oder beschädigt werden, und alle Versand-, Versicherungs- und Zollkosten liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Raymarine empfiehlt dringend, alle Produkte, die für eine Serviceleistung an Raymarine gesendet werden, angemessen zu versichern.

7.2 Garantieersatz

Der Garantieersatzservice von Raymarine ist nur über einen zertifizierten Raymarine-Händler erhältlich. Besuchen Sie die Händlersuche auf raymarine.eu/dealer, um Ihren lokalen zertifizierten Raymarine-Händler zu finden und zu kontaktieren. Der Garantieersatzservice ist nicht in allen Ländern verfügbar und nicht alle Produkte sind für den Garantieersatz berechtigt.

Während eines gültigen Zeitraums der beschränkten Dragonfly-Garantie, der beschränkten Standardgarantie oder verlängerten beschränkten Garantie können Sie mit dem Raymarine-Garantieersatzservice ein Garantieersatzprodukt von RAYMARINE erhalten, bevor der zertifizierte RAYMARINE-Händler das Garantieprodukt an RAYMARINE zurücksendet. Um für den Garantieersatzservice in Frage zu kommen, müssen Sie dem zertifizierten Raymarine-Händler Folgendes bereitstellen:

(i) einen gültigen Kaufbeleg, einschließlich Kaufdatum, Kaufort und Seriennummer(n); und
(ii) eine Kopie Ihrer Produktregistrierung, wenn Sie Anspruch auf einer 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie haben.

Ein Garantieersatzprodukt erhält die Restlaufzeit der Garantie des Originalprodukts und ist nur für den verbleibenden Zeitraum der geltenden ursprünglichen beschränkten Dragonfly-Garantie, der beschränkten Standardgarantie oder der verlängerten beschränkten Garantie von der Garantie abgedeckt.


8 On-Board-Reparaturservice

Die On-Board-Garantie ist eine praktische Möglichkeit, Ihr Raymarine-Produkt durch einen zertifizierten Raymarine-Händler reparieren oder ersetzen zu lassen, ohne vorher das Produkt von Ihrem Boot entfernen zu müssen.

8.1 Produkte mit Garantie, die für eine On-Board-Garantie in Frage kommen

Mit Ausnahme von Dragonfly-Produkten, drahtlosen Instrumentendisplays und Handheld-Produkten haben alle von RAYMARINE autorisierten OEM-installierten Produkte und Produkte, die von einem zertifizierten RAYMARINE-Händler installiert und registriert wurden, Anspruch auf eine On-Board-Garantie ohne zusätzliche Kosten während des Zeitraums der beschränkten Standardgarantie oder der verlängerten beschränkten Garantie, die für Sie gilt, vorbehaltlich der Bestimmungen, Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse in 8.2. und in dieser globalen beschränkten Garantie von RAYMARINE.

8.2 Qualifizierung eines berechtigten Produkts für die On-Board-Garantie

Vorbehaltlich der folgenden Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse, ist Folgendes erforderlich, damit ein Produkt ohne zusätzliche Kosten Anspruch auf eine On-Board-Garantie hat:

(i) das anspruchsberechtigte Produkt muss auf einem Boot installiert sein, das sich innerhalb von zwei (2) Stunden (Hin- und Rückfahrt) mit dem Auto von einem zertifizierten RAYMARINE-Händler entfernt befindet;
(ii) es muss nachgewiesen werden, dass das anspruchsberechtigte Produkt von einem zertifizierten RAYMARINE-Händler oder einem autorisierter OEM installiert wurde; und
(iii) das anspruchsberechtigte Produkt muss innerhalb derselben geografischen Region von Raymarine gekauft und installiert worden sein. Die drei geografischen Regionen von Raymarine sind:

(1) Nord- und Südamerika (Kanada, Vereinigte Staaten, Karibik, Mittelamerika und Südamerika);

(2) EMEA (Europa/Naher Osten/Afrika), einschließlich des Vereinigten Königreichs und der EU) und

(3) APAC (Asien-Pazifik, einschließlich Australien und Neuseeland).

Dragonfly-Produkte, kabellose Instrumentendisplays und Handheld-Produkte haben keinen Anspruch auf eine On-Board-Garantie.


9 Verfahren für die Inanspruchnahme eines Reparaturdienstes an Bord

Um sich über den Erhalt einer Raymarine On-Board-Garantie zu erkundigen, kontaktieren Sie bitte Ihren örtlichen zertifizierten Raymarine-Händler, den Sie über die Händlersuche finden können.

Wenn Sie ein Produkt haben, das Anspruch auf eine On-Board-Garantie hat, müssen Sie dem zertifizierten Raymarine-Händler Folgendes zur Verfügung stellen, bevor die Serviceleistungen erbracht werden können:

  1. einen gültigen Kaufnachweis, der Folgendes bestätigt:
    (i) das Kaufdatum;
    (ii) den Namen und den Ort des zertifizierten Raymarine-Händlers oder des autorisierten OEM, wo Sie das Produkt gekauft haben;
    (iii) die Seriennummer des Produkts; und
  2. einen gültigen Nachweis einer Installation durch einen zertifizierten Raymarine-Händler oder einen autorisierten OEM in der gleichen geografischen Region von Raymarine, in der das Produkt gekauft wurde.


10 WICHTIGE BEDINGUNGEN UND AUSSCHLÜSSE FÜR DIE GLOBALE BESCHRÄNKTE GARANTIE

Für alle Produkte, die im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt werden, gilt eine Garantie nur für die verbleibende Restlaufzeit der geltenden ursprünglichen beschränkten Dragonfly-Garantie, der beschränkten Standardgarantie oder der verlängerten beschränkten Garantie.

ZUSÄTZLICH ZU ALLEN ANDEREN BEDINGUNGEN, KONDITIONEN, EINSCHRÄNKUNGEN UND AUSSCHLÜSSEN, DIE IN DER GLOBALEN BESCHRÄNKTEN GARANTIE VON RAYMARINE ANGEGEBEN SIND, IST RAYMARINE NICHT VERANTWORTLICH FÜR FOLGENDES, UND DIE GARANTIE DECKT FOLGENDES NICHT AB:

  • Ausfälle oder Mängel aufgrund von Unfall, Missbrauch, falscher Anwendung, Hochdruckreinigung, Versandschäden, Veränderung, Korrosion, falscher und/oder nicht autorisierter Reparatur, unsachgemäßer Verortung oder Installation (unabhängig davon, ob von einem zertifizierten Raymarine-Händler oder einem anderen Anbieter) oder Nichtbefolgung der Anwenderinformationen oder Produktrichtlinien;
  • Verwendung des Produkts für andere Zwecke als für Aktivität auf dem Meer oder Verwendung außerhalb der Meeresumgebung;
  • Produkte, bei denen die Seriennummer verändert wurde, verdeckt ist oder fehlt;
  • Versagen oder Mängel an Software oder Dienstleistungen von Drittanbietern, die mit dem Produkt geliefert wurden oder über das Produkt zugänglich sind.
  • Versagen eines Produkts, das nicht unter dem Raymarine-Markennamen verkauft wurde (das mit der Garantie des Herstellers geliefert wurde);
  • routinemäßige Wartungen und Prüfungen, Software-Revisionen oder - Aktualisierungen, Ausrichtung/Kalibrierung, Probefahrten auf dem Meer oder Inbetriebnahme, es sei denn, dies ist für den Austausch von Teilen in dem entsprechenden Bereich erforderlich;
  • Reparatur oder Austausch von Objekten, die zum Verbrauch oder zum Austausch bestimmt sind, einschließlich (ohne Einschränkung) Sicherungen, Batterien, Antriebsriemen, Radar-Limiter-Dioden, Magnete, einrastende Laufradträger, Laufräder, Laufradlager und Laufradwellen;
  • On-Board-Reparaturservice für Dragonfly-Produkte, drahtlose Instrumentendisplays und Handgeräte, Produkte, die nicht unter Abschnitt 8.2 fallen, oder Produkte auf einem Boot, das mehr als zwei (2) Stunden Autoreise (Hin- und Rückfahrt) von einem zertifizierten Raymarine-Händler entfernt ist;
  • Die Wiederherstellung oder Ersetzung von personenbezogenen Daten, die auf einem Produkt gespeichert sind;
  • Alle verbundenen Kosten, einschließlich (ohne Einschränkung) für Steuern, Reise oder Transport, Deinstallation oder Neuinstallation eines Produkts (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Deinstallation oder Neuinstallation von Gebern), zu Wasser lassen oder Anlegen, Straßentransport, Kommunikation, Unterbringung oder Aufenthalt, Zoll oder sonstige verbundene Kosten, die sich aus der Ersetzung eines Produkts ergeben, die alle in den Verantwortungsbereich des Kunden fallen;
  • Überstunden oder Premiumleistungen außerhalb der normalen Arbeitszeit;
  • Unterschiede in den Materialien, Farben oder Größen, die zwischen den tatsächlichen Produkten und den Bildern oder Beschreibungen solcher Produkte in der Produktwerbung, in der Literatur oder im Internet bestehen können;
  • Schäden an anderen Geräten, Systemen oder Komponenten, die durch unsachgemäße Installation, Anschließen oder Verwendung des Produkts verursacht werden;
  • Kosmetische Makel, einschließlich Kratzer und Dellen an überholten Produkte oder Garantieersatzprodukten;
  • Dragonfly-Produkte werden nur für den Freizeitgebrauch von der Garantie abgedeckt garantiert, wobei kommerzielle, militärische, polizeiliche oder ähnliche Zwecke ausgeschlossen sind;
  • das Produkt verfügt nur über Garantie, wenn es innerhalb von fünf Jahren nach der Fertigung an den ursprünglichen Kunden verkauft wurde;
  • das Produkt kann nur innerhalb von fünf Jahren nach der Herstellung für eine erweiterte Garantie registriert werden;
  • Diese Garantie ist vom Originalkunden nicht übertragbar;
  • Raymarine lehnt jegliche Garantie ab, wenn das Produkt weiterverkauft, über eine Online-Auktionen verkauft oder zweifelhaft erworben wurde; oder
  • Produkte, die für regelmäßige kommerzielle, militärische, polizeiliche oder ähnliche Zwecke verwendet werden, haben keinen Anspruch auf die 3-jährige verlängerte beschränkte Garantie.

DIESE GLOBALE BESCHRÄNKTE GARANTIE VON RAYMARINE BEWIRKT KEINEN AUSSCHLUSS UND KEINE EINSCHRÄNKUNG DER GESETZLICHEN RECHTE DES KUNDEN GEMÄSS DEN ANWENDBAREN NATIONALEN RECHTSVORSCHRIFTEN. DIESE GARANTIE ENTSPRICHT DER EU-RICHTLINIE 1999/44/EG.


11 Begutachtung, Wartung und Reparatur mit und ohne Garantie

Raymarine kann nach eigenem Ermessen zustimmen, ein Produkt auf mögliche Serviceleistungen hin zu begutachten oder ein Produkt zu reparieren, für das keine Garantie besteht oder das nicht von einer Garantie abgedeckt wird. Wenn Sie Informationen über den Service oder Reparatur nach Ablauf der Garantie oder ohne Garantie erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen zertifizierten Raymarine-Händler, indem Sie die Händlersuche verwenden oder indem Sie den Raymarine-Kundendienst kontaktieren.

Wenn Sie Ihr Produkt an Raymarine zurücksenden müssen, tun Sie dies über das Raymarine-Kundenportal auf raymarine.com/CustomerRepair. Produkte dürfen nur zurückgesendet werden, wenn Sie eine Benachrichtigungsnummer erhalten haben. Stellen Sie sicher, dass alle Zubehörteile und personenbezogenen Daten (wie Karten und Sonnenabdeckungen) aus dem Produkt entfernt werden. Raymarine übernimmt keine Verantwortung für verlorene Zubehörteile, die mit Ihrem Produkt zurückgesendet werden. Stellen Sie sicher, dass alle Daten (wie beispielsweise Wegpunkte) gesichert sind. Verpacken Sie das Produkt sicher für den Versand und legen Sie dem Paket die Benachrichtigungsnummer vom Raymarine-Kundenportal bei.

Alle von Raymarine durchgeführten Service- oder Reparaturleistungen nach Ablauf der Garantie oder ohne Garantie werden mit einer beschränkten Garantie von einhundertundachtzig (180) Tagen geliefert, die nur Teile und Arbeit abdeckt und die ab dem Datum beginnt, an dem das Produkt von Raymarine zurück an den Kunden geliefert wird. Alle Produkte, die zur Berurteilung an Raymarine gesendet werden, aber an den Kunden zurückgesendet werden, ohne gewartet oder repariert worden zu sein, werden in dem Zustand zurückgegeben, in dem sie empfangen wurden, vorbehaltlich Abnutzung, die für die Bewertung des Produkts erforderlich ist, und erhalten keinerlei Garantie. Für beurteilte, aber nicht gewartete oder reparierte Produkte fällt eine Gebühr für die Zeit an, die erforderlich ist, um das Produkt auf Anfrage des Kunden zu berurteilen, zuzüglich der Kosten für die Rücksendung.

Alle Kosten und Gebühren für die Beurteilung, den Service oder die Reparatur nach Ablauf der Garantie oder ohne Garantie liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden und sind zum Zeitpunkt der Wartung an Raymarine zu zahlen. Welche Kosten und Gebühren zu zahlen sind, hängt von der Art der Beurteilung, des Service oder der Reparatur ab und wird bei der Buchung des Produkts über das Raymarine-Kundenportal ausgewiesen.

Raymarine ist nicht für Produkte verantwortlich, die während des Versands verlorengehen oder beschädigt werden, und alle Versand-, Versicherungs- und Zollkosten liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Raymarine empfiehlt dringend, alle Produkte, die an Raymarine für eine Serviceleistung ohne Garantieabdeckung gesendet werden, angemessen zu versichern.

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