Raymarine wird ab 2023 Partner für die BENETEAU Oceanis Segelboote

Die Zusammenarbeit zwischen den zwei Branchenführern bietet herausragende Leistung, Zuverlässigkeit und Support für Segler von 30 bis 60 Fuß


CANNES, Frankreich – 7 September 2022 - Raymarine und Groupe Beneteau geben heute die neu eingegangene Partnerschaft bekannt. Alle zukünftigen BENETEAU Oceanis Segelboote werden mit den prämierten Kartenplottern und Navigationsgeräten von Raymarine ausgestattet. Diese wurden speziell wegen ihrer bewährten Zuverlässigkeit ausgewählt.

Raymarine unterhält bereits eine langjährige Beziehung mit Groupe Beneteau und ist ein bevorzugter Lieferant für die Marken Jeanneau, Lagune und Excess des Yachtbauers. Die bisherige Leistung von Raymarine bei der Bereitstellung eines zuverlässigen und erstklassigen Supports und Services war ebenfalls ausschlaggebend für die Wahl als Lieferant für die Oceanis-Serie.

Die Oceanis-Serie bietet komfortable, sichere und effiziente Segelboote mit stabilen Rümpfen, einem durchdachten Design und einfache Manöver. Mit den acht eleganten Modellen von 31 bis 60 Fuß, haben Segler endlose Möglichkeiten für Langfahrten oder Tagestörns, bevor sie die Zeit im Hafen oder vor Anker genießen können. Die bekannte und geschätzte Marke Oceanis Yachts wird perfekt durch die allseits bekannte einfache Bedienung, das robuste Design und die ständige Innovation von Raymarine Produkten ergänzt. Mit Leichtigkeit können Oceanis Eigner dann ihre nächste Route planen, navigieren und erhalten die aktuellsten Informationen angezeigt.

„Als führende Innovatoren in der Marineelektronik vertrauen Segler weltweit seit mehr als 80 Jahren auf unsere zuverlässigen Produkte und auf die Unterstützung unseres globalen Servicenetzwerkes," sagt Gregoire Outters, VP und General Manager von Raymarine. „Wir haben eine hervorragende Beziehung zu Groupe Beneteau und beliefern bereits weitere ihrer Marken in den Segmenten Motor- und Segelboote. Wir freuen uns, mit dieser neuen Partnerschaft unser Engagement für die Seglergemeinschaft weiter zu verstärken.“

„Ich bin hocherfreut, diese Partnerschaft bekanntzugeben, und ich schätze insbesondere die hervorragende Beziehung, die wir bereits seit Jahren mit Raymarine haben. Wir können uns immer auf Raymarine-Produkte verlassen und haben auf der ganzen Welt ein großes Vertrauen in ihren Support“, bestätigt Yann Masselot, Beneteau Brand Director.

Als anerkannter Lieferant werden ab 2023 alle Oceanis Segelboote standardmäßig mit Raymarine-Produkten ausgestattet. Die bereits mit Raymarine ausgerüstete NEUE Oceanis Yacht 60 wird beim Cannes Yachting Festival 2022 vom Stapel laufen. Das Cannes Yachting Festival findet vom 6. bis 11. September 2022 statt.