Software für Raymarine Evolution Autopilot ACU

  • Software für:
    ACU100/ACU150/ACU200/ACU300/ACU400
  • Version:
    v2.23
  • Veröffentlicht:
    April 2017
  • Zusätzlicher Hinweis:
    Der Autopilot benötigt eine erneute Inbetriebnahme, nachdem das Update abgeschlossen wurde, lesen Sie dazu den Abschnitt Software Update Information weiter unten.

 

    ACU-Group

Download der Software

Wählen Sie eines der Software Updates abhängig davon, mit welchem Multifunktionsdisplay Sie das Update durchführen wollen.

Vor dem Update


Warnung a/c/e/eS/gS Serie - Update via a/c/e/eS/gS Serie Display. MFD Software muss den Stand v13.37 oder höher haben - Hier finden Sie das Update für Ihr MFD

Warnung G Serie - Update via G Serie System. Die System Software muss den Stand v4.49 oder höher haben - Hier finden Sie das Update für Ihr MFD

Warnung Evolution Pilot System - Sie müssen den EV1 Sensor unbedingt vor der ACU updaten

Aktuelle MFDs

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Software Update Information


Info Evolution Pilot System - Bitte stellen Sie sicher, dass p70/p70R und EV-1 aktuelle Software haben, sonst kann es zu Fehlfunktionen komme.

Hinweis: Die R4 Autopilot Software erfordert eine erneute Inbetriebnahme des Autopiloten. Hinweise zur Inbetriebnahme des Evolution Autopilot

Software Versionen

Version Veröffentlicht Eigenschaften
v2.23 Apr 2017 Erstes Release für die ACU150
v2.17 Mai 2016
  • Optimierung der Magnetventilansteuerung der ACU300 zur Reduzierung von Überaktivität
  • Verbesserungen der Joystick Steuerung
  • NMEA2000 Verbesserungen
    • HINWEIS: Zugehörige Produkte müssen auf folgendem Stand sein
      • Der EV-1 muss als erstes upgedated werden
      •  EV-1 Software v2.17 oder höher
      •  p70/p70R Software v3.05 oder höher
v1.13 Dez 2015
  • Hiermit wird ein SeaTalkng Kommunikationsfehler korrigiert, der auftreten kann, wenn ein Mercury Gateway im selben Bus Motordaten liefert. Als Fehlermeldung konnte "Antrieb gestoppt" oder "Kein Pilot" angezeigt werden.
v1.12 Juli 2015
  • Die neue Software beseitigt ein mangelhaftes Steuerverhalten, das bei manchen Segelbooten bei stark-böigem Wind und höheren Wellen auftreten konnte. Die Beeinträchtigung ist dann aufgetreten, wenn bei bereits großem "stehenden Ruder" zusätzliche Luvgierigkeit durch einfallende Böen oder einzelne besonders hohe Wellen entstanden ist.

    Die Änderungen in der Software betreffen nur Piloten mit den Antriebstypen Linearantrieb oder Getriebemotor (mechanische Antriebe).
v1.10 Sept 2014
  • Verbessertes SeaTalkng Bus Adress-Claim Handling
  • Änderung der Ruderdämpfung für mehr Speil bei der ACU300
v1.06 April 2014
  • Hydro-Balance™
  • Verhindert nun das Umschalten auf Standby, wenn der Pilot über NMEA2000 mit einem Plotter eines Drittherstellers verbunden ist
  • Hydraulischer Antrieb kann nun in den Hafeneinstellungen ausgewählt werden
v1.00 2013
  • Erste öffentliche Version