Treffen mit Kapitän Terry Nugent und Kapitän Shaun Ruge

Terry Nugent und Shaun Ruge

Terry's Angeltörn.....

  

Erfahren Sie mehr über den 2,5 stündigen nonstop Angeltörn von Terry und Shaun, die die Raymarine Super HD Color Radarantenne und das CP450C CHIRP Fischfinder-Modul einsetzten!

 

Anzeige Farb-Radar      CP450C CHIRP Anzeige     Fisch gefangen! 

Ansichten des Bird Modus vom Super HD Color Radar

 

Screenshots des CP450C CHIRP Fischfinder Moduls

 

Hier die Resultate. Was für ein Fang!

 


 

"An diesen Morgen hatte wir hohe Erwartungen, da der Törn gestern recht unangenehm war. Wir waren im selben Bereich wie gestern unterwegs und das Raymarine Radar zeigte DIESES Bild an!"

Farb-Radar Screenshot

 

Weitere Bildschirmansichten vom Raymarine Super HD Color Radar (hier klicken zum Vergrößern)

 

Vögel auf 3 Meilen Vögel, Boote und Seezeichen vögel vor West End und Cuttyhunk Marthas Vineyard, MA Bird Modus Vögel hinter Booten
 


 

  

"So schnell wie ich konnte, fuhren wir zu der RIESIGEN Herde von Möwen, die als Köder fungierten. Dann zeigt mir der Raymarine Fischfinder DIESES an!"

 

CP450C CHIRP Sounder Screenshot

Weitere Bildschirmansichten des CP450C CHIRP Fischfinder (hier klicken zum Vergrößern)

 

Gestreifter Barsch Thunfisch unterm Köder Streifenbarsch jagt Köder   Thunfisch   Streifenbarsch

 

 

 
  

"Mit Hifle einer Vorrichtung angelte er sich DIESEN."

 

"Um nicht von seinem Kumpel ausgestochen zu werden, angelte er sich DIESEN."

 

"Nach 2,5 Stunden nonstop angeln waren die Angler mit diesem Ergebnis zurfrieden!"

Fang 1   Fang 2   Fang 3
 

Kapitän Shaun Ruge über Super HD Color Bird-Modus

 

"Nachdem ich sah, was die Antenne im Vergleich zur 4 kW oder den alten Antennen geleistet hat, würde ich mein Haus verpfänden um mir eine 12 kW Antenne leisten zu können. Wir dachten, wir hätten schon viele Vorteile mit den Antennen gehabt...aber das war nicht im Entferntesten so.


Wenn man die Reichweite und Leistungsfähigkeit des Bootes, mit der in kurzer Zeit zurückgelegten Distanz sieht, wird die Verwendung einer 12 kW Antenne die Zeit und die Suche nach Fischen komplett veränderen. Die Montage einer 12 kW Antenne auf einem kleineren Boot macht wenig Sinn, obwohl aus hier bereits einen Unterschied ausmachen wird. Aber auf mittelgroßen Schiffen ist es, meiner Meinung nach, ein Muss.


Allein die Einsparnisse beim Kraftstoffverbrauch, des Bootes dieser Größe und bei der Geschwindigkeit, wenn man 3-5 pro Tag rausfährt, deckt den Mehrpreis der Anschaffung zwischen der 4 kW und 12 kW Antenne.


Die meisten Leute denken aber nicht darüber nach. Das Geld, welches die Leute in den Kraftstoffverbrauch stecken um eine Fischart wie z. B. Tunfisch zu jagen, ist sehr viel. Vorallem wenn man bedenkt, wie viele Fische sie nicht fangen, da sie diese gar nicht gesehen haben. Würden sie in ein Radar investieren und einen Monat nicht fischen fahren, um den Kraftstoffverbrauch zu sparen, hätten sie die Kosten für die Investition abgedeckt und würden sämtliche Fische finden können."