Raymarine-Garantie – FAQ

Raymarine-Garantie – FAQ


Lesen Sie die FAQ für unsere Garantie

Alle FAQ unterliegen den Bedingungen der Richtlinie für die globale beschränkte Garantie von Raymarine

Die neue Richtlinie, die am 1. Juli 2017 in Kraft getreten ist, ersetzt alle vorherigen Richtlinien und Verfahren.

Die beschränkte Dragonfly-Garantie ist für alle Raymarine Dragonfly-Produkte verfügbar und ermöglicht Reparaturen durch einen zertifizierten Raymarine-Servicehändler oder bei einem Raymarine-Servicecenter ohne Kosten für Sie.

Die beschränkte Standardgarantie ist für alle Raymarine-Produkte verfügbar und ermöglicht Reparaturen durch einen zertifizierten Raymarine-Servicehändler oder bei einem Raymarine-Servicecenter ohne Kosten für Sie.

Die On-Board-Garantie ist eine bequeme Möglichkeit, Ihr Raymarine-Produkt vorbehaltlich bestimmter Einschränkungen von einem zertifizierten Raymarine-Händler reparieren oder ersetzen zu lassen, ohne vorher das Produkt von Ihrem Schiff entfernen zu müssen.

Die On-Board-Garantie gilt für die meisten Produkte, die von autorisierten Raymarine OEM-Schiffsbauern installiert oder von einem zertifizierten Raymarine-Händler installiert und registriert wurden.

Die On-Board-Garantie gilt für die meisten Produkte, die von autorisierten Raymarine OEM-Schiffsbauern installiert oder von einem zertifizierten Raymarine-Händler installiert und registriert wurden. Dragonfly-Produkte, kabellose Instrumentendisplays und Handheld-Produkte haben keinen Anspruch auf eine On-Board-Garantie.

Überholte Produkte, die separat gekauft werden, haben eine 2-jährige Garantie. Überholte Produkte haben keinen Anspruch auf ein Upgrade auf die 3-jährige verlängerte Garantie.

Überholte Produkte haben keinen Anspruch auf eine On-Board-Garantie.

Ein autorisierter Raymarine OEM-Bootsbauer oder ein zertifizierter Raymarine-Händler.

Überholte Produkte können zur Reparatur an einen zertifizierten Raymarine-Servicehändler oder ein Raymarine-Servicecenter zurückgegeben werden.

Gehen Sie zur Händlersuche, um eine weltweite Liste der zertifizierten Raymarine-Händler zu finden.

Ja, aber nur die beschränkte Standardgarantie, es ist nicht von der On-Board-Garantie abgedeckt.

Nein, die fehlerhaften Produkte müssen entfernt und an einen zertifizierten Raymarine-Servicehändler oder ein Raymarine-Servicezentrum gesendet werden.

Die Reparaturen können mit vorheriger Zustimmung des lokalen zertifizierten Raymarine-Händlers an Bord durchgeführt werden, vorausgesetzt, der Kunde bezahlt die Reise- und Kilometerkosten zum und vom Boot sowie alle anderen Nebenkosten. Raymarine deckt nur die tatsächliche Reparatur des Produkts ab, die nicht mehr kosten darf, als wie es in der Werkstatt des örtlichen Händlers der Fall wäre.

Nein, Alle Dragonfly-Produkte werden mit einer 1-jährigen beschränkten Dragonfly-Garantie geliefert und Raymarine-Produkte mit einer 2-jährigen beschränkten Standardgarantie.

Produkte sollten auf  https://customer.flir.com/Login/RYM registriert werden.

Alle Standardprodukte von Raymarine MÜSSEN dazu entweder ab Kauf oder ab der Lieferung innerhalb von 90 Tagen online registriert werden. Die Garantiedauer wird dann ohne zusätzliche Kosten von 2 Jahre auf 3 Jahre verlängert.

Dragonfly-Produkte und überholte Produkte haben keinen Anspruch auf eine zusätzliche Garantie.

Ihr Kaufnachweis ist erforderlich, um die Garantie nachzuweisen. Für eine erweiterte Garantie benötigen Sie außerdem eine Kopie der Garantieregistrierung. Bewahren Sie eine Kopie der Garantieregistrierung zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs für die Produkte an einem sicheren Ort auf.

Sie können Ihre Produkte online auf  https://customer.flir.com/Login/RYM registrieren. Wenn Sie fertig sind, wird eine PDF-Datei der Garantieregistrierung generiert und Sie können das Dokument ausdrucken, das eine Aufzeichnung der Produkte, Seriennummern und Wirksamkeitsdaten enthält.

Nein, dieses Angebot gilt nur für den ursprünglichen Eigentümer/Käufer.

Nein, die erweiterte Garantie gilt nicht für überholte Produkte.

Sie müssen eine Kopie Ihrer Garantieregistrierung sowie eine Kopie des Kaufbelegs für die Produkte vorlegen.

In diesem Fall übernimmt die überholte Einheit die Garantie der ursprünglichen Einheit – auch wenn diese länger ist als die 2 Jahre, die normalerweise für überholte Einheiten gilt.

Die Raymarine-Garantie berührt nicht die gesetzlichen Rechte eines Kunden.

Die Raymarine-Garantie ist nicht übertragbar und gilt daher nur für den Originalkäufer.

Nein, die On-Board-Garantie ist zum Zeitpunkt des Kaufs nur verfügbar, wenn das Gerät von einem autorisierten Raymarine-OEM-Bootsbauer oder einem zertifizierten Raymarine-Händler installiert wird.

Standardgarantie – Kaufnachweis mit Kundenname, Produktnummer, Seriennummer und Datum.

Verlängerte Garantie – Kaufnachweis mit Kundenname, Produktnummer, Seriennummer und Datum UND eine gültige Garantieregistrierung mit Kundenname, Produktnummer und Seriennummer.

Der Garantieersatzservice von Raymarine ist nur über einen zertifizierten Raymarine-Händler erhältlich. Gehen Sie zur Händlersuche, um Ihren örtlichen zertifizierten Raymarine-Händler zu finden und zu kontaktieren. Der Garantieersatzservice ist nicht in allen Ländern verfügbar und nicht alle Produkte sind für den Garantieersatz berechtigt.

Sofern das Produkt in den gleichen geografischen Gebieten von Raymarine gekauft UND installiert wurde, gilt für das Produkt eine Bordgarantie.

Die Garantieersatzeinheit trägt die Restlaufzeit der Garantie des Originalkaufs.

Die Transportkosten werden weder durch die beschränkte Standardgarantie von Raymarine noch durch die Bordgarantie abgedeckt.

Nein. Inbetriebnahme, Einrichtung und Erprobung auf See fallen in den Verantwortungsbereich des Installateurs, Boot-Maklers, OEM-Bootsbauers oder Serviceagenten und fallen nicht unter die On-Board-Garantie.

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