Skinfit gewinnt das Blaue Band auf dem Bodensee

Skinfit gewinnt das Blaue Band auf dem Bodensee

Thursday, July 20, 2017


July 2017

Skinfit wins the Blue Riband on Lake Constance | Raymarine by FLIR

Die Skinfit, ein von Raymarine gesponserter und in Deutschland entwickelter D35-Katamaran, hat im letzten Monat vor der eindrucksvollen Kulisse der Alpen das legendäre RUND UM 2017 Rennen auf dem Bodensee gewonnen. Jedes Jahr nehmen mehr als 350 Segelboote an der RUND UM Regatta teil, die zu den größten Massenstart-Events in Deutschland und zu den ältesten Binnenregatten in Europa gehört, um sich bei einer mehrstündigen Wettfahrt rund um den See das Blaue Band zu holen.

Der D35-Katamaran wurde speziell für hervorragende Segeleigenschaften unter den schwachen Windbedingungen entwickelt, die in der Regel auf dem Genfer See und auf dem Bodensee herrschen. Bei der diesjährigen RUND UM fuhr die Skinfit nach dem Absolvieren der 100 km langen Strecke als erstes Boot ins Ziel und hat ihre Stärken damit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Skinfit wins the Blue Riband on Lake Constance | Raymarine by FLIR

An Bord ist, die in Österreich stationierte, Skinfit mit einem umfangreichen System von Raymarine kabellosen Instrumenten ausgerüstet. Dazu gehören acht Maxi-Anzeigen (jeweils vier an beiden Seiten des Mehrrumpfboots), zwei Rumpfgeber mit Datentransmittern (TXDs), ein vertikaler Windtransmitter, ein Mast-Drehungssensor und eine Fernbedienung. Skipper Fritz Trippolt freut sich sehr über den Sieg und die hervorragende Leistung seiner Raymarine-Bordelektronik: "Das wir das Blaue Band holen konnten, ist für uns natürlich der absolute Höhepunkt dieser Saison. Wir sind Raymarine wirklich sehr dankbar, dass sie uns solch ein großartiges System bereitgestellt haben, mit dem wir das Rennen auch angesichts der sehr starken Konkurrenz gewinnen konnten."

COMMENT