Raymarine World News and Events

 

Raymarine Pressemitteilungen

 

Strelasund Angelguide - Jörn Hetzel neuer Botschafter

Juli 2014

 
   

Gerne geben wir bekannt, dass im Juli die Zusammenarbeit mit Strelasund Angelguide – Angeltouren & Bootsfahrschule als Raymarine Botschafter begonnen hat.

 

Auf geführten Angeltouren kommt die CHIRP DownVision™ Technologie des installierten CP100 Sonarmoduls zum Einsatz. Durch diese prämierte Technologie sehen die Angelgäste auf dem Multifunktionsdisplay der eSerie fotorealistische Bilder der Unterwasserwelt und von Bodenstrukturen. 

Full Story »
 

Hoffnungsflotte 2014 auf der Travemünder Woche

Juli 2014

 
   
Zum 125. Jubiläum der Travemünder Woche ist die Hoffnungsflotte mit rund 100 Kindern und 30 Schiffen von sunshine4kids am 25. Juli in Travemünde eingelaufen und hat dort am 26. Juli auf der großen Hauptbühne das sunshine4kids Musical zusammen mit der Band Schandmaul aufgeführt.
Full Story »
 

Christian Finkelde & Dragonfly

November 2013

 
   
Christian Finkelde zeigt uns seinen Fang aus einem französischen Stausee.
Full Story »
 

Frithjof Schwerdt ist Europameister

September 2013

 
   

Nach einjähriger Abstinenz in der Musto Skiff Klasse wollte Frithjof es noch mal bei der Europameisterschaft am Attersee wissen.

 

Er konnte sich sein altes Boot leihen und fuhr diesmal mit einem ganz anderen Gefühl zu einem Wettkampf. Das Starterfeld war mit 46 Seglern aus sieben Nationen sehr gut besetzt.

Full Story »
 

„Hoffnungsflotte für Deutschland“ 2013 ist wieder eingelaufen

August 2013

 
   

Mit dem Ende der ersten Ferienwoche in Nordrhein-Westfalen lief auch die diesjährige„Hoffnungsflotte für Deutschland“ 2013 wieder in den Heimathafen ein. 

Das alljährliche Projekt des Vereins sunshine4Kids führte die Teilnehmer wieder ins niederländische Ijsselmeer, erstmals allerdings unter der Schirmherrschaft von Deutschlands Segellegende Jochen Schümann. 17 Segelyachten und 1 Plattbodenschiff bildeten die Hoffnungsflotte 2013 und mit ihnen stachen über 100 Menschen in See. 

Die Crew aus Sozialpädagogen, Ärzten, Psychologen, Skippern und Schiffseignern kümmerte sich mit Herz und Verstand um die Hauptpersonen: Kinder und Jugendliche. 

Full Story »
 

Neuigkeiten von sunshine4kids e.V.

Mai 2013

 
   

Der Verein sunshine4kids e. V. hat ein neues Therapie-Boot und die Ostsee-Aktion (17. - 20. Mai 2013) fand mit 54 Kindern auf 19 Yachten und einem Traditionsschiff statt.

Full Story »
 

Neuer Schirmherr für die Hoffnungsflotte 2013

März 2013

 
   

Sunshine4Kids e. V. hat für die Hoffnungsflotte für Deutschland Jochen Schümann als Schirmherr

und das Sailing Team Germany als Partner gewinnen können.

Full Story »
 

Raymarine unterstützt die sunshine4kids e. V.

Oktober 2011

 
   

sunshine4kids e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, durch kostenlose Segelaktionen, Projekte und andere Events , ihre Lebensfreude zurückzugeben und neue Perspektiven aufzuzeigen. Indem die Crews ihnen eine fröhliche und unbeschwerte Zeit bescheren, können die Kids die Sorgen und Probleme des Alltags hinter sich lassen, das Erlebte mit Hilfe von Pädagogen/ Psychologen verarbeiten und neue Freundschaften schließen. 

Full Story »